Kunden, die mit uns zum ersten mal arbeiten, stellen fest, dass bei textPosition einiges anders ist, als sie es sonst gewohnt sind. Was sind die Unterschiede, die für unsere Kunden einen Unterschied bedeuten?
Es sind einmal die vier Eckpfeiler unserer Philosophie, und das, worin sie sich in unserer praktischen Arbeit niederschlagen. Zum anderen ist es die Einstellung und Haltung, mit der wir an Aufgaben herangehen. Wir von textPosition...
- fragen mehr als andere und hören zu
- nehmen uns Zeit für das Briefing und scheuen kein Re-Briefing
- machen mit der Einarbeitung Ernst und investieren viel Zeit, um Thematik, Aufgabe, Produkte und Branche unserer Kunden zu verstehen
- sind mit fertigen Lösungen eher vorsichtig und beziehen unsere Kunden immer mit ein (statt sie mit Top-down-Lösungen zu konfrontieren)
- respektieren vorhandene Lösungsansätze unserer Kunden selbst dann, wenn sie nicht zum gewünschten Ziel geführt haben
- sagen offen, welche Resultate der Kunde erwarten kann und welche nicht (Wunderversprechen gehören nicht zu unseren Mitteln der Kundengewinnung und -betreuung)
- respektieren Einwände unserer Kunden und behandeln sie als wichtige Impulse für das, was geht
- fordern den gleichen Respekt vom Kunden für unsere Arbeit (was nicht bedeutet, dass wir immer einer Meinung sein müssen)
- versprechen, was wir halten können und halten, was wir versprechen
- halten Termine nahezu pedantisch ein
- liefern reellen Gegenwert mit Tendenz zum Mehr-Wert.