COMMA SOFT GmbH
Wissensmanagementsoftware "Infonea" und die "Knowledge People" aus Bonn


Das Produkt war ausgereift, der Markt ausgelotet und von der bahnbrechenden Lösung für Knowledge Management "infonea" angetan. Doch wie kommuniziert man die Produktvorteile so, daß das Komplexe einfach und somit für potentielle Kunden und die Presse begreifbar wird? Schnell war klar: Eine Lösung musste her, in der sich die sehr unterschiedlichen ca. 120 Comma-Wissens(mit)arbeiter wieder fanden – und die darüber hinaus das Image des Unternehmens als innovative Softwareschmiede und kreatives Systemhaus glaubwürdig zu unterstreichen vermochte.

Ein anderes Thema und zugleich Folgeauftrag bestand in der textlichen und konzeptionellen Begleitung von Comma Soft an die Börse sowie, damit zusammenhängend, in der Mitarbeit an der Positionierung der "Knowledge People". Im Zentrum stand eine umfangreiche IPO-Broschüre und der Webauftritt des Going-Public-Kandidaten. (Obwohl das Unternehmen im Markt sehr gut aufgestellt war, wurde der bereits öffentlich angekündigte IPO auf unbestimmte Zeit verschoben.)

Spektrum:
Text, Konzeption, Beratung

Projekte:
Produkt- und Akquisitionsbroschüre für die Wisssenmanagement-Lösung infonea; Website www.comma-soft.de; Going Public- und Imagebroschüre; diverse Produktflyer.