(C) Alle Rechte bei Raimund Junghardt, Bonn

Kunden fragen oft nach Brachenerfahrungen. Es ist für den Auftraggeber zweifellos von Vorteil, wenn sein Berater über ein solides fachliches Gerüst verfügt und vom Fleck weg seine Sprache spricht. Allerdings: Allzu intensive und einseitige Branchenerfahrungen können 'Loipen' im Denken verursachen: Sie verleiten z. B. manchmal dazu, beim Briefing weniger genau zuzuhören, weil man ja eh schon alles weiß. Oder bei den Lösungen vorgestanzte Wege zu gehen.

Daher gehört Vielseitigkeit zu den Stärken von textPosition. Hinter unserem Know-how stehen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Themen, Branchen und Marktsegmenten:

Die durchweg erklärungsbedürftigen Themen und Produkte haben entscheidend dazu beigetragen, eine unserer wichtigsten Fähigkeiten zu vervollkommnen: den Kunden und seine Welt zu verstehen. Das bedeutet, sich schnell und flexibel in ein Themengebiet einzuarbeiten und bereits nach kurzer Zeit kompetenter Lösungspartner des Kunden zu sein.