DEM GmbH
Die Internet-Datenbank Dynasphere


Aus dem sauerländischen Olpe kommt die DEM GmbH und beweist, dass fortschrittliche technologische Lösungen nicht nur in Metropolen entwickelt werden. Als Anbieter innovativer Archivierungssoftware und Entwickler der flexiblen und vielseitig einsetzbaren Internetdatenbank Dynasphere wollte die DEM den besonderen Charakter ihrer Lösung Dynasphere nach außen kommunizieren.

Da die Internetdatenbank Dynasphere modular aufgebaut, daher vielseitig einsetzbar ist, bestand unsere erste Aufgabe darin, das Produkt zu positionieren und ein ganzheitliches strategisches Konzept zu entwickeln. Das hieß: Die Applikation auf das Wesentliche zu reduzieren – auf einen USP, der potentiellen Anwendern schlagartig die Vorteile des Produkts vor Augen führte. Alle weiteren Maßnahmen in Marketing, Public Relations und B2B (z.B. Messeauftritte) bauen auf dieser Positionierung auf.

Spektrum:
Konzeption, Text, Beratung, Creative Supervising

Projekte und Aufgaben:
Ganzheitlich ausgerichtetes strategisches Basiskonzept für Positionierung, PR- und Marketingkommunikation; Pressearbeit; Entwicklung von VKF-Maßnahmen; Konzeption, Text und Co-Entwicklung diverser Broschüren; Creative Supervising der Grafikdesigner bei der Entwicklung des Corporate Designs und des Logo-Redesigns sowie des Basislayouts für Broschüren; Gestaltung von Messeständen; Konzeption und Austexten der Website www.dynasphere.de (ohne Gestaltung); Beratung.