Flughafen Frankfurt AG (FAG)
Kurs auf Umweltschutz


Eine Frankfurter Kreativagentur kam auf uns zu und bat um Unterstützung bei Konzeption und Text einer Broschüre für den Kunden Flughafen Frankfurt AG. Ziel: Der Flughafen wollte – ganz im Sinn des PR-Grundsatzes "Tue Gutes und rede darüber" – seine vielfältigen Anstrengungen und vorweisbaren Erfolge im Bereich Umweltschutz der (in Frankfurt am Main sehr interessierten) Öffentlichkeit kommunizieren.

Als wir der Agentur den Titel "Kurs auf Morgen" vorschlugen, war auch für die Gestaltung, Konzeption und Positionierung der Broschüre der weitere Kurs klar. Entstanden ist eine Imagebroschüre aus einem Guss, in der Text und Grafik von Anfang an eine Einheit bildeten und einander herausfordern.

Spektrum:
Recherche, Konzeption und Text

Projekte und Aufgaben:
Image-Broschüre zum Umweltschutz auf dem Flughafen Frankfurt am Main.